Peter Reiser

Dr. med. Facharzt für Allgemeine Medizin FMH
Co-Gründer von medic2go
«Dank medic2go reduziert sich unser administrativer Aufwand stark und ich kann mich damit auf meine Patienten fokussieren.»
Meine Faszination als Hausarzt liegt in der umfassenden Betreuung von gesunden und kranken Personen in allen Lebenslagen, von der Geburt bis zum Tod. Genau diesen Traum konnte ich mit der Eröffnung einer eigenen Arztpraxis 1996 in Flims verwirklichen. Voraussetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe war eine mehrjährige Ausbildung in Innerer Medizin, Chirurgie und Kinder- und Frauenheilkunde an grossen Schweizer Kliniken. Das wirkliche Rüstzeug für eine verantwortungsvolle ärztliche Tätigkeit erhielt ich jedoch am Ospidal Val Müstair, wo ich zeitweise die alleinige medizinische Verantwortung für ein ganzes Tal hatte.

Unterdessen praktiziere ich seit über zwanzig Jahren in Flims und habe rund 22'000 Patienten behandelt, und dies über das ganze medizinische Spektrum. In über 2000 Diensten habe ich gelernt, mit schwierigen Situationen umzugehen und gemeinsam mit dem Patienten den besten Behandlungsweg zu gehen. Über 90% der Probleme können wir selber lösen, für die restlichen 10% sind wir vernetzt mit Spezialisten und Kliniken.

Mit dem Angebot von medic2go eröffnet sich für Flims ein neues Kapitel: die gemeinsame Versorgung von Verletzten und Kranken durch Apotheke und Arztpraxis, schnell und kostengünstig.

Rückhalt für meine Arbeit ist meine Familie, in erster Linie meine Frau Christine, die als Lehrerin arbeitet und mir den Rücken freihält, und unsere vier erwachsenen Kinder, von denen eines als Ernährungsberaterin arbeitet und zwei Medizin studieren, der vierte ist HSG-Student.

Was macht ein Hausarzt, wenn er nicht arbeitet? Biken, Bergsteigen, Wintersport und viel Lesen. Und dann sind ja noch all die nebenamtlichen Funktionen wie Schulratspräsident, Gemeindevorstand und Präsident des Schulbehördenverbandes Graubünden.
Erfahre alles über unsere Apothekerin:
medic2go
medic2go
Via Nova 47
CH-7017 Flims-Dorf

info@medic2go.ch